Echo

ein raum öffnet sich und

die begegnung mit mir selbst beginnt,

getragen von der liebevollen präsenz 

der focusing-begleiterIn.

eine reise - spannend, vibrierend, schön.

                                                  (Doris M.)

 

„Das Seminar hat mich einerseits durch deine ruhige, professionelle Leitung beeindruckt und andererseits auch durch das Thema focusing. Für mich persönlich hat es recht viel mit „Achtsamkeit“, wie ich es aus einem MBSR-Kurs kenne zu tun. Die Wertfreiheit, das Innehalten, der Forschergeist in der Präsenz sind eine für mich lebensverändernde Haltung, die ich natürlich immer wieder üben möchte. Etwas Wunderschönes auch in der Kommunikation, da dadurch soviel Raum aufgemacht wird. Das Spiegeln finde ich sehr interessant, es hat für mich das Potential, die Antwort, die mein Körper schon kennt, von alleine, aber mit Begleitung zu finden. Es war eine schöne und gute Erfahrung; danke dir dafür…😊“  (Andrea F.)

 

„Focusing ist für mich eine wirklich einfache und auch bodenständige Art, mir selbst näher zu kommen und auch besser verstehen zu lernen. Die Methode ist so gänzlich ohne Magie, besitzt aber eine wirklich magische Wirkung: sie eröffnet einem eine zusätzliche Welt. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie wenig ich mich noch immer selbst kenne und welche unerwarteten Dinge sich bei einer Focusing-Sitzung eröffnen können. So wurde mir erst richtig klar gemacht, was für große Wunder unser Leben für uns ständig bereit hält.“ (Elisabeth S.)

 

„Focusing bedeutet für mich in mir selbst heilsame Antworten und meine innere Heimat zu finden. Danke für dein achtsames Hinführen, deine Klarheit und Offenheit, und deiner schrittweisen Annäherung zu Methode und Haltung.“ (Janina W.)

 

"Dein Seminar hat mir wirklich sehr gut getan und mich auch die ganze Woche noch begleitet, weil du und Focusing mir aus dem Herzen sprechen - einen Raum zu bekommen für die Erfüllung der Sehnsucht nach ,Gesehen-werden' und diese Erfahrung auch dem Gegenüber zu ermöglichen. Das ist etwas, was für mich große Bedeutung hat und ich mit Freude und Leichtigkeit gerne tue. Den Raum, den Felt Sense, das Nicht-Wissen als etwas Wertvolles zu erfahren, aus dem etwas Entstehen und sich Wandeln kann, hat mich in meiner Arbeit und meinen Beziehungen viel entspannter sein lassen." (Corinna)

 

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es war genau das was ich gesucht habe, ohne mir dessen bewusst zu sein, nämlich eine Einführung in die Focusing-Partnerschaft. Ich war am Ende des Tages sehr froh, dass Focusing noch immer so gut für mich wirkt. Gleichzeitig ist es eine Methode, die ganz einfach erlernbar und anwendbar ist."  (Wolfgang)

 

"Das Focusing-Seminar mit Cristina war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Seminarleiterin hat uns mit einer gut ausgewogenen Mischung von Theorie und Paar-Übungen in die Methode eingeführt. Dadurch stellte sich nicht nur ein gutes Verständnis von Focusing ein, sondern durch die Übungen wurde das Wesentliche der Methode erlebt. Besonders angesprochen hat mich, mit welcher Begeisterung, Fachkompetenz und Herzensweisheit Cristina Focusing vermittelt hat und auf Fragen eingegangen ist. "(Günter F.)

 

"Ich habe das Focusing-Wochenende mit Cristina sehr inspirierend erlebt, weil viel Zeit war um anzukommen, Cristina sehr strukturiert, gelassen und achtsam alles schön aufeinander aufbauend uns näher gebracht hat, ich genügend Zeit hatte für alles.
Auch die Texte und das gemeinsame Lesen fand ich seeehr schön." (Roswitha)

 

"Focusing mit Cristina ist eine Reise in die eigene Sanftheit, die eigene Stärke, die eigene Wildheit. Es öffnet mir einen Raum, um so zu sein wie ich bin. Um zu erforschen wie ich bin. Und um das Wunder des Lebens im Mensch-Sein zu bezeugen - in mir und in dir. Danke Cristina, dass du mit uns deine Liebe für Focusing teilst." (Sarah Mitternacht)

 

"Es war soooo tief, was und wie's in mir noch nachgewirkt hat (und wirkt). Ich bin so tief berührt von der Schlichtheit, die ich im Focusing erlebe. So einfach, so wenig. Und es macht so einen Unterschied!“ (Mira B.)
"Ich habe durch Focusing und besonders durch Cristina, als auch meine Wegbegleiter*innen, lernen dürfen, vermeintlich unliebsame Anteile meiner selbst als wunderbares Geschenk erkennen und annehmen zu dürfen, welche mich auf meinem Weg tiefer zu mir selbst begleiten und unterstützen. Von Herzen DANKE." (Melanie)

"Die Focusing-Fortbildung war eine transformative Reise, die mich tief berührt hat. Durch Focusing konnte ich verborgene Anteile von mir, die zuvor aus Angst und Scham abgewehrt wurden, erkennen und mit Mitgefühl integrieren.

Es hat mir eine neue Sicht auf mich selbst und die Beziehungen zu anderen eröffnet, indem die Illusion eines isolierten Ichs oder Anderen aufgelöst wurde und die ständige wechselseitige Beeinflussung in unseren Beziehungen erkannt wurde.

 

Focusing ist eine Einladung, in die Stille einzutauchen, in unser Inneres zu lauschen und alle Aspekte unseres selbst zu entdecken, zu akzeptieren und zu integrieren.

 

Deine behutsame Führung, deine wache Präsenz und die wertfreie Offenheit meiner Weggefährten haben einen haltenden Raum der Achtsamkeit geschaffen. Eine unschätzbare Erfahrung, die ich jedem Menschen, der den Wunsch in sich trägt, tiefer in seine Essenz einzutauchen, empfehlen kann.

In tiefster Dankbarkeit und Verbundenheit" (Liana Fersedi)